5.245 m² gut gelegen, gut vermietet, perspektivenreich zu entwickeln

Essen, Altendorfer Straße 40 und 42.

Zwei benachbarte Immobilien in der Essener Altendorfer Straße 40 und 42 wurden durch Brockhoff INVEST an den Essener Unternehmer Dr. Peter Jänsch veräußert.

Die vollvermietete Immobilie (Altendorfer Straße 40) besteht aus drei Gewerbeeinheiten und verfügt über eine Gesamtmietfläche von circa 3.641 m². Bei dem Hauptmieter handelt es sich um das Fahrradhandelsunternehmen Lucky Bike, das aktuell an 29 Standorten vertreten ist. Zudem befindet sich eine 106 m² große Praxis im Gebäude. Die dritte Einheit wurde Ende 2019 an einen Möbelhändler vermietet. Aufgrund der exponierten Ecklage bietet das Objekt eine hervorragende Sichtanbindung.

Das benachbarte Grundstück (Altendorfer Straße 42) umfasst 2.616 m². Die Mietfläche des Büro- und Geschäftshauses beträgt circa 1.604 m², zudem befinden sich 20 Stellplätze im Hof. Das Objekt ist an drei Mietparteien vermietet.

Die Liegenschaften befinden sich an einem hochfrequentierten Standort in der Essener Weststadt. Im Umfeld sind viele Gebäude mit großem Erfolg in den letzten Jahren im Markt platziert worden. In direkter Umgebung haben sich unter anderem Ikea, Mercedes LUEG sowie weitere namhafte Unternehmen angesiedelt. Das Einkaufs-Zentrum Limbecker Platz ist fußläufig erreichbar.

Brockhoff INVEST war auf Verkäuferseite für zwei verschiedene Familien tätig, die die Objekte in ihrem Privatbesitz hatten.