Exklusiv Wohnen im Huyssen Quartier Essen (HQE)

Essen, Huyssenallee 58-64, Huyssenallee 66-68, Dreilindenstraße 87-89, Dreilindenstraße 91-91a, Heinrichstraße 3-5.

Brockhoff INVEST hat für die Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA ein Gebäudeensemble an den Essener Unternehmer Dr. Peter Jänsch und einen Kölner Partner verkauft. Es handelt sich um das wohl markanteste und perspektivenreichste Gebäudeensemble auf der Huyssenallee, direkt gegenüber der Philharmonie und des Sheraton Hotels. Ursprünglich beabsichtigte Dr. Peter Jänsch, langjähriger Kunde der Brockhoff-Gruppe, das Gebäude auf dem 3.800 m² großen Grundstück zu revitalisieren, entschied sich dann aber, auf Empfehlung von Brockhoff & Partner, für einen Abbruch und anschließenden Neubau. Jetzt entsteht dort ein hoch attraktives Wohnhochhaus mit Gewerbefläche. Geplant ist ein 19-stöckiges Wohnhochhaus, ein Seitenhaus mit hochwertigen Büroflächen und zwei weitere Häuser mit 44 Wohnungen. Ein zehngeschossiges Bestandsgebäude bleibt erhalten und wird saniert.

Insgesamt entstehen im Huyssen Quartier Essen rund 16.000 m² Mietfläche. Das Wohnhochhaus bietet 7.200 m² Wohnfläche und in einer dreigeschossigen Tiefgarage 204 Stellplätze.

Mit der Vermarktung des Bürohauses, mit insgesamt ca. 4.200 m² Bürofläche ist das Team von Brockhoff OFFICE beauftragt worden und hat bereits Mieter gefunden.